Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/hundeschule

Gratis bloggen bei
myblog.de





Treuer Partner für Senioren

Ein treuer Partner für Senioren

 

Ein kleiner Hund, eine süße Katze können in einem tristen Alltag   viel Liebe und Harmonie bringen. Gerade Senioren leiden im Alter  unter der Einsamkeit und werden depressiv  und folglich danach organisch krank. Hier hilft das Tier als soziales Wesen durch die entgegengebrachte Liebe und Zuwendung  die Senioren zu motivieren .Allein durch das Gassi geht es  nun an die frische Luft und auch die ständige Bewegung ist für das allgemeine Wohlbefinden nur förderlich.

 

Es werden soziale Kontakte mit anderen Hundehaltern geknüpft und selbst Studien zufolge beugt dieses kleine Wesen Krankheiten vor, statt wie irrtümlich oft angenommen diese zu verbreiten. Das Nervensystem wird wieder aktiviert durch den Umgang mit diesem kleinen Racker. Gerade Hunde kann man  für Alte als Jungbrunnen bezeichnen.

 

Wichtig ist jedoch die richtige Wahl eines solchen Vierbeiners. Die Bedürfnisse eines Hundes wie Erziehung, Bewegung und Beschäftigung könnten älteren Menschen auch überfordern. Große, noch unerzogene Vierbeiner sind ebenso ungeeignet für einen Senioren wie ein ausgesprochen arbeitsfreudiges Tier, besonders, wenn sie noch Nachhilfe in richtigem Hundeverhalten benötigen.Auch ein Welpe wäre nicht die richtige Wahl.


Um den interessierten Senioren bei der Suche nach dem richtigen Wegbegleiter im Alter behilflich zu sein, würde ich mich als kompetente Tierberaterin bei der Suche gerne und kostenlos zur Verfügung stellen.

Es würde mich freuen, wenn ich einigen einsamen Herzen zu einem treuen Freund und Wegbegleiter verhelfen könnte. Melden Sie sich doch unter 07566-941379

 

Ihre

Brigitte Seidel

 

 

 

27.8.12 22:31
 
Letzte Einträge: Keine Zeit für Hundeerziehung?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung